Akupressur


Luisa Xiaoyan Zhang

Akupressur (Chu-Nadel)

Besonders geeignet für Kinder – schmerzlos und effektiv

Das Chu ist ein länglicher Metallstab, mit dem die Akupunkturpunkte des Patienten massiert werden. Es existiert schon seit über 4000 Jahren wurde von einem der besten und berühmtesten Ärzte der TCM, Prof. Zhongyu Li, nach intensiver Forschung weiter entwickelt und in 50-jähriger Behandlungspraxis angewendet. Prof. Zhongyu Li stammt aus einer Familie, die seit 14 Generationen die Traditionelle Chinesische Medizin praktiziert. Bei dieser effektiven Behandlungsmethode werden keine Nadeln in die Haut gestochen. Deshalb kann sie schmerzlos durchgeführt werden.
Ausgrabungen haben belegt, dass Akupunktur schon vor 4000-6000 Jahren als Therapie angewendet worden ist. Man hat in einem 4000-jährigem Kaisergrab Instrumente aus Jade gefunden, die Archäologen als medizinische Behandlungsinstrumente identifiziert haben. Damals hat es noch kein Eisen oder Stahl gegeben und Gold- und Silbernadeln waren zu teuer für das einfache Volk. Deshalb hat man stattdessen Steine, Tierknochen, Baumwurzeln oder Bambuszweige als Behandlungsinstrument verwendet.
Ich habe diese spezielle Behandlungsmethode direkt von Prof. Zhongyu Li erlernt. Diese Methode kann auch schon bereits bei Säuglingen angewendet werden - meine jüngste Patientin war 15 Tage alt, als sie mit der Behandlung begonnen hat– und hilft mit großem Erfolg gegen fast alle Kinderkrankheiten, sowie bei Legasthenie, ADS, Lernstörung, usw..